TECHTALK // pinion Getriebe


DIE PINION ZENTRALGETRIEBESCHALTUNG

Nach dem Vorbild bewährter Automobiltechnik ist die Pinion Getriebeschaltung zentral in den Fahrradrahmen integriert. Sie bietet unvergleichliche Fahrfreude und funktioniert bei extrem geringem Wartungsaufwand zuverlässig unter allen Bedingungen. Fünf Getriebetypen sind optimal auf verschiedene Einsatzbereiche abgestimmt. Ergonomisch, gleichmäßig abgestuft variieren sie in Gangzahl und Bandbreite. 18 Gänge, maximale Bandbreite und feinste Abstufung für die Reise. 12 Gänge für die Tour oder 9 Schaltstufen mit großer Spreizung für raues Gelände. E-Bikes profitieren von den 6- oder 9-Gang Getrieben.

PINION PRODUKTFAMILIEN

P-LINIE
Die P-Linie ist das Premium-Produkt. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und ist in 9 Eloxalfarben erhältlich. Die Produktfamilie umfasst vier Getriebetypen. P1.18, P1.12, P1.9XR, P1.9CR.

C-LINIE
Seit 2017. Die C-Linie Getriebe bieten die bewährte Pinion-Getriebeschalttechnik in einem neuen, leichten Gehäuse aus Magnesium. Die C-Linie umfasst drei Getriebetypen. C1.12, C19XR, C1.6.

PINION BASISTECHNOLOGIE

Die Pinion Getriebetechnik funktioniert auf Basis eines Stirnradgetriebes mit zwei nacheinander geschalteten Teilgetrieben. Aus der Kombination der beiden Teilgetriebe mit ihren unterschiedlichen Radpaaren werden die einzelnen Gänge abgeleitet. Diese sind in gleichmäßige und, je nach Getriebetyp, für den jeweiligen Einsatzbereich in ergonomisch sinnvolle Schaltschritte abgestuft. Gangüberschneidungen gibt es bei Pinion nicht. Auch schlechte Wirkungsgrade oder ein erhöhter Kettenverschleiß kennt die Pinion Getriebetechnik nicht. Darüber hinaus erreichen wir Übersetzungsbandbreiten von mehr als 630 Prozent, so dass für jede Situation der perfekte Gang gewählt werden kann. Alle Gänge lassen sich der Reihe nach einzeln oder in beliebigen Gangsprüngen durchschalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrrad rollt oder steht. Bei gewöhnlichen Nabenschaltungen steht meist eine größere Anzahl von Bauteilen im Krafteingriff. Bei Pinion hingegen findet die Kraftübertragung nur über jeweils zwei Zahnradpaare statt. Diese technische Besonderheit sorgt in jedem Gang für ein gleichbleibend direktes und verlustfreies Fahrgefühl. Jedes Pinion Getriebe ist nach höchsten Industrie-Standards in Deutschland entwickelt und gefertigt. Die Pinion Getriebetechnik ist dauerfest ausgelegt und zeigt selbst nach simulierten 60.000 km keinen relevanten Verschleiß.


SYSTEMVORTEILE

ü ABSOLUT ZUVERLÄSSIG
Effizientes und geprüftes Stirnradgetriebe nach dem Vorbild der Automobiltechnik.
ü EXTREM WARTUNGSARM
Nur alle 10.000 km ist ein Ölwechsel fällig. Selbstpflegend liegt das Tretlager im Inneren des Getriebes.
ü SEIDENWEICHER LAUF
Gleichbleibender Wirkungsgrad auf höchstem Niveau. In jedem Gang. Bei jedem Wetter.
ü 5 JAHRE GARANTIE
Kein anderer Schaltungshersteller kann die Funktion seiner Schaltungen länger garantieren.
ü SORGLOS UNTERWEGS
Höchste Materialgüte, präzise Bauweise und 100% Funktionsprüfung eines jeden Getriebes garantieren dauerhaften Radfahrgenuss.
ü MADE IN GERMANY
Pinion Getriebetechnik ist in absoluten Premium-Bikes und hochwertigen Alltagsrädern erhältlich.

Journal


JOURNAL

Mtb Bikepacker "PAKO" - zum Rad auf Bild klicken!

RUSNIGGEL der Erste... in schwarz... und nur in schwarz

REHBOCK pinion

REHBOCK pinion
REHBOCK, der erste mit pinion Antrieb!

BIKE OF THE YEAR 2019 ? Waldläufer 650b mit LAUF-Gabel

VOGELFREI Crosser mit Cinq Bikepacking Gabel

MODERN - KALMIT evolution - eTap

BIKE DES MONATS 12/2018

BIKE DES MONATS 12/2018
BIKE DES MONATS 12/2018 - WALDLÄUFER

ride it


RIDE IT






BIKEPACKING PFÄLZERWALD @ Facebook

BILD SRTF

BILD SRTF
CAMP HOLLERTAL - STEEL RIDES THE FOREST 2019

Content unten