Singletrailparadies im Pfälzer Wald!




























Während man an manchen Orten immer noch versucht, Mountainbiker mit unsinnigen Pauschalverboten auszugrenzen und ihnen langweilige Forstautobahnen als Paradiese andrehen will, schafft man andernorts Fakten und wahrhaft paradiesische Zustände. Bestes Beispiel dafür ist wieder einmal der Mountainbikepark Pfälzerwald, der schon bei unseren Wegenetzttests die Bestnote erreichte. Mit der verbesserten Tour 4 legt er jetzt noch eine Schippe drauf und mit über 25% Singletrailanteil hat er sich dafür zu Recht unser Zertifikat als Premium Bike Trail verdient. Mit der Übergabe der Zertifizierungsurkunde am 21. August ist damit der zweite Premium Bike Trail in Deutschland offiziell zertifiziert.

Weitere Informationen zum Mountainbikepark Pfälzerwald können der Pressemitteilung entnommen werden. [ Link ]